Das Angebot der AWO für
Senioren in Suhl

Bach im Pflegeheim

Am 21. März wäre Johann Sebastian Bach 333 Jahre alt geworden. Der 1685 in Eisenach geborene Komponist ist durch seine Kindheit und Jugend in der Warburgstadt und in Ohrdruf, durch seine Wirkungsstätten in Weimar, Arnstadt und Mühlhausen eng mit Thüringen verbunden. Kein Wunder, dass die Thüringer Bach-Wochen einen so hohen Stellenwert haben und auch die weltweite Aktion "Bach in the Subways" hier Station macht. Dabei geht es darum, die Musik des weltberühmten Komponisten aus den Sälen und Kammern hinaus und in die Alltagswelt der Menschen hineinzutragen.

Eine solche Aktion fand auch bei uns statt. Unsere im Haus ansässige Zahnärztin Frau Dr. Hajduk ist sehr musikbegeistert und übernimmt oft die musikalische Gestaltung unserer Veranstaltungen. Mit ihrem Keyboard hat sie Bach in die Einrichtung geholt und in den Behandlungspausen auf dem Gang einige Stücke des Komponisten für die Senioren zum Besten gegeben. Vielen Dank!

Bach im Pflegeheim
Bach im Pflegeheim
Bach im Pflegeheim