Das Angebot der AWO für
Senioren in Suhl

Gemeinsam Lachen

Gemeinsam Lachen

Unter dem Motto „Gemeinsam Lachen“ haben das Projekt "ZukunftsChancen" des AWO Landesverbandes Thüringen e. V., das AWO Quartiersmanagement "Fröhlich am Döllberg" und der AWO Ortsverein Suhl e. V. im Juli einen humorvollen Aktionstag ins Leben gerufen.

"Ein Lachen ist der kürzeste Kontakt zwischen den Menschen", wusste schon der dänische Komödiant Victor Borge. In diesem Sinne startete der Tag zusammen mit den Mieter*innen der AWO Servicewohnanlage "Döllbergschule" zur Auflockerung mit einem ein Bewegungsspiel. Danach ging es um Wissenswertes: warum macht Lachen glücklicher und gesünder? Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, Witze zu erzählen, lustige Geschichten vorzulesen und Schwänke aus der Vergangenheit preiszugeben. Natürlich durfte auch jeder zuhören und einfach nur mitlachen.

Zur Unterstützung der Lachmuskelbewegung hatten die Initiatoren einen herzlich lachenden Lachsack und eine Übung aus dem Lach-Yoga mitgebracht – damit konnte sich schlussendlich keiner mehr ein Lachen verkneifen.

Weitere Aktionstage sind geplant, zu denen auch Interessenten aus dem Wohn- und Stadtgebiet Suhl herzlich willkommen sind!