Das Angebot der AWO für
Senioren in Suhl

Großes Sommerfest in Goldlauter-Heidersbach

Großes Sommerfest in Goldlauter-Heidersbach

Am 25. August waren alle Nachbarn, Bürger und Interessierten zum großen Sommerfest rund um die AWO Wohnanlage in Suhl-Goldlauter eingeladen. AWO-Quartiersmanagerin Madeleine Ludwig hat viele Akteure, Unternehmen und Vereine aus der Region zusammen getrommelt und für die Besucher ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Mit von der Partie waren u.a. der Holzkünstler Guido Ritschel, der Hundeverein Goldlauter-Heidersbach, die Alzheimer Gesellschaft, die Line Dance-Gruppe aus Roth und der Bauchredner Rudi. Es gab Torwandschießen, Kinderschminken und eine Hüpfburg für die jüngsten Besucher. Ein tolles Highlight war die Modenschau, in der originale Kleidung aus dem 1920er bis 1990er Jahren vorgeführt wurde. Viele Ehrenamtliche haben zu dem Nachmittag beigetragen, z.B. beim Verkauf am Kuchenbasar. Herzlichen Dank an alle Akteure!

Außerdem wurde die Wimpelkette eingeweiht, an der viele fleißige ehrenamtliche Näherinnen in den vergangenen Wochen und Monaten gearbeitet haben. Zur großen Freude aller Beteiligten kamen während des Sommerfestes 77 weitere Wimpel dazu. Zuwachs gab es auch im personellen Bereich: AWO-Quartiersmanagerin Madeleine Ludwig hat zwei Ehrenamtliche für zukünftige Vorhaben gewinnen können.

Zum Ende des Festes wurde es noch einmal spannend: Wie viel Geld ist wohl beim Kuchenbasar, am Glücksrad und in der Spendenbox zusammen gekommen? Es sind rund 278 Euro! Mit diesem Geld möchte Madeleine Ludwig ihr lang geplantes Winterkino in der AWO-Begegnungsstätte in die Tat umsetzen.

Holzkünstler Guido Ritschel
Holzkünstler Guido Ritschel
Vorführung des Hundevereins Goldlauter-Heidersbach
Vorführung des Hundevereins Goldlauter-Heidersbach
Die Line Dancer aus Roth
Die Line Dancer aus Roth
Die Line Dancer aus Roth
Julia sorgte an der Geige für zarte Töne
Julia sorgte an der Geige für zarte Töne
Bauchredner Rudi
Bauchredner Rudi
Modenschau mit Kleidung aus acht Jahrzehnten
Modenschau mit Kleidung aus acht Jahrzehnten
Modenschau mit Kleidung aus acht Jahrzehnten
Kinderschminken
Kinderschminken
Am Glücksrad konnte man sein Glück auf die Probe stellen
Am Glücksrad konnte man sein Glück auf die Probe stellen
Sommerfest
AWO-Quartiersmanagerin Madeleine Ludwig (rechts vorn)
AWO-Quartiersmanagerin Madeleine Ludwig (rechts vorn)
Sommerfest